Kontaktbild
Tenor
Elias Karutz wurde 1992 in Köln geboren.

Nachdem er schon früh über die Geige an die Musik herangeführt wurde, erhielt er mit acht Jahren auch seine erste Ausbildung im Gesang, als er als Sopran in den Kölner Domchor eintrat. Neben der regelmäßigen Probenarbeit erteilte ihm Regina Dohmen bald den ersten Einzelunterricht und Stimmbildung.

Über den Domchor sowie an der Schule und im Privaten nahm die Musik einen immer höheren Stellenwert ein; er wirkte in verschiedenen Opernvorstellungen solistisch und im Chor mit, bereiste auf Konzerttourneen Länder wie Italien, Schweden und Israel, trat in deutschlandweiten Konzerten auf und spielte in der West Side Story die Hauptrolle „Tony“.

In verschiedenen Orchestern spielte er mit der Geige mit und konnte dort auch schon erste Erfahrungen im Dirigieren sammeln.

Bereits mehrfach nahm Elias an Meisterkursen für Gesang bei Ingeborg Danz und Tobias Krampen teil. Ab 2010 erhielt er Klavierunterricht, später ebenfalls bei Tobias Krampen, seit 2013 dann auch zusätzlichen Gesangsunterricht bei Ingeborg Danz.

Seit 2014 studiert er Schulmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und singt Tenor in der A-Cappella-Gruppe Cologne Overtone. Im Hauptfach Klassischer Gesang erhält er Unterricht von Raimonds Spogis.
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.