Kontaktbild
Bass
Erste musikalische Impulse erlangte Jan Schneider im Klavierunterricht und im Chor seiner Heimatgemeinde.
Eine Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker (C-Prüfung) absolvierte er in den Jahren 2008 - 2010 beim Erzbistum in Köln.

Nach dem Abitur 2013 nahm Jan Schneider das Studium der katholischen Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln auf. Seine Lehrer waren dort im Fach Orgelmusik Prof. Dr. Winfried Bönig, Johannes Geffert, Thierry Mechler und in Klavier Margit Molitor-Gold.
Praktische Chorerfahrung sammelte er im Figuralchor Köln unter der Leitung von Richard Mailänder sowie im Europäischen Kammerchor unter der Leitung von Michael Reif.

Seit Dezember 2013 ist Jan Schneider begleitend zum Studium in der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Dionysius Köln-Longerich als nebenberuflicher Kirchenmusiker tätig.
Im Winter 2015 begann er mit dem Lehramtsstudium Musik und Deutsch mit dem Hauptfach Chorleitung bei Michael Reif.

Jan Schneider singt seit 2014 im Ensemble Cologne Overtone mit. Zudem ist er Mitglied in diversen Ensembles, die sich der Aufführung alter Musik verschrieben haben. 
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.